The Hotel Ochsen in Überlingen

The special flair of Überlingen with its historical city centre is certainly created by the southern athmosphere with the various parks and gardens that grow perfectly in the warm climate. Überlingen is renowned for having the longest promenade at Lake Constance. And in the heart of this traditional old town just next to the ‘Mantelport’ Hotel Ochsen welcomes its guests.

The mild climate and the southern exposure with many days of sunshine create perfect conditions for a recreative stay. Being the southernmost Kneipp-Health-Spa in Germany and the only one in Baden-Württemberg, Überlingen has more than 50 years of experience with any kind of naturopathic treatments.

As a former imperial city Überlingen belonged to the wealthiest and leading cities of the region. Relicts from this time are the Cathedral St. Nikolaus with its unequal twin towers, the town hall, gorgeous patrician houses and the city wall.

For sport enthusiastic visitors Überlingen provides a huge variety of possibilities. Aquatic athletes find ideal conditions on Lake Constance, hiker and biker a huge and attractive network of trails, diversified tours and even horsemen, golfer and other sportsmen have a wide range of suitable offers.

Hotel Ochsen is the ideal starting point for all kinds of tours in the region: The White Fleet (the Lake Constance Excursion Boats) departs nearby and connects Überlingen with several cities and with the Flower Island 'Mainau'. And of course you can also explore the region comfortably by car.


 

Go Back Print this

Hotel Ochsen in Überlingen am Bodensee: zentral liegt das Hotel in der Altstadt Überlingen, unweit der Messe Friedrichshafen zu erreichen über den Flughafen Stuttgart zu sehen auf unserer Landkarte vom Bodensee.
 
 


Das Hotel Ochsen in Überlingen am Bodensee

Das besondere Flair dieser gepflegten Stadt mit ihrem mittelalterlichen Stadtkern sind sicherlich das südliche Ambiente mit einer Vielzahl an Parks und Gärten, die in dem milden Klima prächtig gedeihen, sowie die längste Uferpromenade am Bodensee! Im Herzen der historischen Altstadt, am Mantelhafen, steht das Hotel Ochsen und begrüßt seine Gäste.
Das milde Klima und die geschützte Südlage mit einer hohen Anzahl von Sonnentagen sind ideale Bedingungen für einen erholsamen Aufenthalt. Und nicht zuletzt deshalb kann die Stadt als Baden-Württembergs einziges Kneippheilbad auf über 40 Jahre Erfahrung mit diversen Naturheilverfahren bauen.
 
Überlingen zählte als ehemalige freie Reichsstadt früh zu den wohlhabenden, führenden Städten der Region. Davon zeugen heute noch das spätgotische Münster mit seinem ungleichen Turmpaar, das Rathaus, prachtvolle Patrizierhäuser und die Befestigungsanlagen.
 
Für sportbegeisterte Urlauber bieten sich in und um Überlingen vielfältige Möglichkeiten: Der Überlinger See begeistert Wassersportler mit idealen Bedingungen, Wanderern und Radfahrern bietet ein attraktives Wegenetz abwechslungsreiche Touren und auch Reiter, Golfer und andere Sportfans finden ansprechende Angebote.
 
Das Hotel Ochsen in Überlingen ist zudem der ideale Ausgangspunkt für Erkundungstouren in die Region: die Weiße Bodenseeflotte legt ganz in der Nähe ab und verbindet Überlingen mit vielen Städten und natürlich der Insel Mainau und auch über Land läßt sich die Region bequem ohne PKW erkunden.

 

Zurück Drucken